Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Das alte Rein-Raus-Spiel

2012-03-23 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Die Evolution hat furchtbar dumme Tiere hervorgebracht. Nein, ich meine jetzt nicht die Menschen. Ich meine die Fliegen.

Sie schaffen es immer, in die menschlichen Behausungen einzudringen, sobald ein Fenster offen oder auch nur auf Kipp steht. Ich möchte behaupten, dass es keine Fliege auf der Welt gibt, die nicht wenigstens einmal in ihrem kurzen Leben in die Wohnung eines Menschen gelangt wäre.

Gut, bei ganz offenem Fenster findet eine Fliege einigermaßen leicht wieder hinaus. Besonders wenn es innen eher dunkel und draußen knallhell ist. Aber am gekippten Fenster scheitern sie.

Es wäre doch so leicht: einfach mal ein Stück von der Scheibe weg fliegen, um den Fensterrahmen herum und – zack! – schon wäre man draußen in Gottes freier Natur anstatt in eines Menschen stinkender Wohnung. Aber nein, sie sind zu blöd.

Heute war es aber mir dann auch zu blöd. Ich habe ein Glas genommen, die Fliege darin vorübergehend gefangen und aus dem Fenster geschüttelt.

Beim nächsten Mal schreibe ich ein Tutorial. Vielleicht raffen sie’s dann endlich mal. Und sagen: »Boh, danke, Torsten, du bist echt ein korrekter Sack! Bss, bss!«

Eine Antwort zu »Das alte Rein-Raus-Spiel«

  1. copudor sagt:

    Du bist ein humaner Mensch. „Ehrlich“
    Du nimmst ein Glas. Andere nehmen die Zeitung: „gg“

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.