Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Sackmühle hat endlich wieder PageRank 2

2011-01-21 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Google hat endlich seine PageRank-Listen aktualisiert! Durch die Umstellung meines alten Blogs auf die neue Domain sackmuehle.de Ende April 2010 war ja der PageRank auf 0 gerutscht und dort verblieben – trotz permanenter Umleitung der alten Domain auf die neue per Redirect 301.

Doch heute erreichte mich die Meldung, dass jetzt, im Januar 2011, der PageRank endlich aktualisiert worden ist. Ihr wisst ja vielleicht, dass dieser nicht ununterbrochen, sondern nur von Zeit zu Zeit auf einen aktuellen Stand gebracht wird, so alle paar Monate lediglich. Aber dass die Sackmühle sich über sieben Monate lang vom PageRank 0 nicht erholte, hatte mich schon gewundert.

Auch wenn der PageRank heutzutage nicht mehr so die Bedeutung hat wie ehemals, bin ich doch froh, wieder auf 2 zu sein. Es ist halt so ähnlich wie bei Computerspielen – man will gern seinen High Score verbessern. Auch wenn das weder einem selber noch der Welt was nützt.

So sind die Menschen. Das Ego will gestreichelt werden.

Artikel auf blogs-optimieren.de: PageRank-Update 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.