Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Tierliebe unter der Lupe

2010-03-08 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Und auch heute möchte ich wieder auf einen interessanten Artikel bei Utopia hinweisen: Tierliebe unter der Lupe.

Die Autorin des Artikels fragt: »Was ist richtig und was falsch? Ist ein Fleisch essender Tierschützer ein Paradoxum? Welche Freiheit haben wir wirklich?« Und weiter: »Was unterscheidet Schweine, Kühe, Gänse, Hühner, Truthähne, Wild, Schafe etc. von Hund und Katze und Zwergkaninchen?«

Der (recht lange) Artikel drückt ziemlich genau das aus, was auch in meinen Gedanken umher schwirrt. Doch lest am besten selbst. Und wenn man bei Utopia registriert ist (kostenlos), kann man auch Kommentare schreiben. Oft entstehen so angeregte und interessante – manchmal gar hitzige – Diskussionen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.