Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

PageRank

2010-09-07 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Zugegeben, der Google-PageRank hat nicht mehr so die ganz große Bedeutung bei Googles Bewertung der Relevanz von Webseiten. Trotzdem ärgert es mich, dass die Sackmühle in Bezug auf den PageRank einfach sozusagen mit dem Arsch nicht hochkommt.

Mein altes Blog, aus dem die Sackmühle hervorgegangen ist, hatte PR 2, und die Sackmühle hat immer noch bloß PR 0! Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe die alte Domain permanent auf die Sackmühlen-Domain geleitet (per mod_rewrite in .htaccess), und ich hatte gedacht, dass somit auch der PageRank quasi vererbt wird. Ich hatte so was in der Art jedenfalls mal gelesen.

Aber nä, nix! Gut, ich schreibe natürlich in erster Linie für meine LeserInnen und weil es mir Spaß macht, und nicht für irgendwelche Suchmaschinen. Aber trotzdem. Es ist halt wie mit dem High Score in Computerspielen. Völlig irrelevant für mein Leben, ob ich in einem Weltraumballerspiel als bester Ballerer ganz oben in der Bestenliste stehe. Schon klar.

Und doch: Wenn tapfere, wild entschlossene und hoch konzentrierte Menschen am PC böse, angriffslustige und auf Vernichtung der Menschheit bedachte Aliens aus unserem Sonnensystem vertreiben – dann bin ich mit einem Platz ganz unten in der Liste eben einfach nicht zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.