Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Leckere vegetarische Rezepte

2010-05-15 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

In den Kommentaren zu meinem Artikel über die Website, von der die Fleischindustrie nicht will, dass du sie siehst, hat jemand einen Link hinterlassen, der zu vegway.de führt; und das ist auch gut so, denn dort gibt es

– Tusch! –

jede Menge Rezepte für ganz leckere pflanzliche Köstlichkeiten.

Natürlich findet man auch viele Informationen, besonders im Hinblick auf ethische, umweltrelevante und gesundheitliche Aspekte. Außerdem gibt es Umfragen, Einkaufstipps und die Möglichkeit für Seitenbesucher, Kommentare abzugeben. Sicher findest du noch Dinge, die ich hier nicht aufgezählt habe, wenn du selber die Website besuchst.

Die Gestaltung ist extrem gut gelungen: frisch, übersichtlich, klar strukturiert und dabei noch sehr designorientiert. Die Wirkung ist sympathisch: kein erhobener Zeigefinger, keine Weltuntergangsstimmung; sondern die Anmutung ist eher so in der Art »Hey, es macht doch richtig Spaß, vegetarisch zu leben«.

Das gefällt mir alles sehr gut – ein guter Gegenpol zu meiner eigenen oft doch eher negativen Haltung und Bitterkeit.

Die Website ist offensichtlich noch sehr jung, und weil ich sie gut finde, möchte ich helfen, sie bekannter zu machen. Im Linkbereich rechts in meiner Sackmühle (»Andere Mühlen«) findet ihr deshalb ab sofort einen ständigen Verweis auf vegway.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.