Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Kerzen im Herzen

2010-12-14 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ja, hab’ Kerzen im Herzen und Licht im Gesicht, oh Konsument, und so ist nun längst wieder die grauenhafte Kerzenzeit angebrochen, und überall bekommst du diese Erfindung aus grauer Vorzeit zu kaufen, die heute niemand mehr braucht.

Oh, der Winter, die dunkle Jahreszeit … da sehnt der Mensch sich nach Licht. Verständlich. Aber warum um alles in der Welt zündet man dann Kerzen an? Soll diese Funzelei etwa hell sein? Wenn du Licht willst, dann kaufe dir ein paar Halogen-Strahler mit je 1000 Watt und gib der Atom-Lobby einen weiteren Grund für die Laufzeitverlängerung!

Natürlich kannst du die Sache auch sparsamer angehen, indem du Leuchtstofflampen kaufst. Aber ich höre schon die Meckerei: »Leuchtstoffröhren sind aber doch so ungemütlich!« Na, das Sonnenlicht am Tage ist doch auch »kalt« mit seiner Farbtemperatur von so um die 6000 Kelvin. Da beschwert sich jedoch keiner drüber.

Ach ja, so hocken denn die Menschen in der sowieso schon so grauenhaft dunklen Jahreszeit zusammen am Adventskranz, finden kaum die Spekulatius-Plätzchen bei dem schummerigen Licht und sagen dennoch ganz glücklich mit verklärtem Blick und glasigen Augen: »Och, was haben wir es doch hier gemütlich um unseren schönen Adventskranz herum!«

Krone der Schöpfung. Na ja.

Eine Antwort zu »Kerzen im Herzen«

  1. Tommy sagt:

    Ey, Kerzenlicht ist romantisch, löst eine entspannte Atmosphäre und glückliche Momente aus!
    Versuche mal, eine Frau oder einen Mann bei voller Neonbeleuchtung zu verführen, Glaub mir, bei Kerzenlicht soll das vieeel besser klappen.

    Meint der Tommy, dank kerzenaffiner Chrissie zum Kerzenfan geworden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.