Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Kategorien in der Sackmühle

2010-05-02 von Torsten in Kategorie In Mühlen wohl fühlen

Bei »Sackmüle« gab es ja nur eine einzige Kategorie namens »Gutenachtgeschichten«. Kategorien fand ich insofern sinnlos, als ich ja nicht über Fachthemen schrieb, sondern das Blog sich als ein Sammelsurium darstellte von ernsthaften Auseinandersetzungen mit Themen verschiedenster Art, wilden Ideen, sarkastischen Blödeleien und Anlehnungen an den Dadaismus.

Zuordnungen zu Kategorien wären schwierig gewesen, weil es überschneidungen und Unschärfezonen gab. Fand ich jedenfalls.

Die Sackmühle nun soll aber Kategorien haben. Nicht weil sich mein Konzept der Konzeptlosigkeit etwa geändert hätte. Sondern weil mir lustige Einfälle für Kategorienamen gekommen sind, die nicht wieder im Papierkorb verschwinden sollen.

Auch hierbei muss die Zuordnung eines Artikels zu einem Thema zwangsläufig schwammig bleiben. Ganz grob werden die Kategorien folgende Themen beinhalten:

Kategorie Inhalt
Der Wind spinnt Verrücktes Zeug
Dinkel im Winkel Fundstücke? Avantgarde? Ich weiß es noch nicht.
Ganz vorn mit Korn Gesundes und Ungesundes
Geld im Kornfeld Reichtum, Armut, Kapitalismus
In Mühlen wohl fühlen Rund um die Sackmühle
Mahlen nach Zahlen Visuelle und auditive Gestaltung
Mehlwurm auf’m Turm Ausblick, überblick, Rundblick
Mit Weizen heizen Wetter? Umwelt? Ich weiß es noch nicht.
Prügel vom Windmühlenflügel  Alles, was weh tut
Treu bis in die Spreu Liebe, Leid
Unterwegs mit Vollkornkeks Reisen, Wandern, Auto fahren
Zum Sack zackzack Made in Eile

Eine Antwort zu »Kategorien in der Sackmühle«

  1. Heike sagt:

    Du kommst vielleicht auf Ideen…. aber nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.