Wir sind so durch den Wind

Julimond strickt

2010-02-28 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Handarbeit wäre für mich persönlich wahrscheinlich echt schwere Arbeit. Aber vielen Menschen dient sie als Entspannung. Weiblichen Menschen auf jeden Fall. Bei Männern dürfte es eher selten vorkommen. Die spielen mit der Modelleisenbahn.

„Julimond strickt“ ist ein Blog, bei dem es – nun, ihr erratet es – ums Stricken geht. Ich hatte gedacht, das Stricken wäre so ziemlich ausgestorben, aber ich bin froh, dass es nicht so ist. Denn ich erinnere mich noch ganz gut und gern an meine Zeit als Zivildienstleistender (auch wenn es schon furchtbar lange her ist): da strickten viele meiner Kolleginnen. Das wirkte auf mich immer sehr gemütlich, sehr anheimelnd. Und heraus kamen wunderschöne Schals, Socken und Pullover. (Aber auch die Strickerinnen selbst fand ich hübsch, nebenbei bemerkt.)

Zurück zu Julimond beziehungsweise Iris, die Strickbloggerin. Sie präsentiert immer wieder fleißig per Foto ihre Ergebnisse. Alle Achtung! Auch Gesticktes ist manchmal dabei, habe ich kürzlich gesehen. Häkeln auch? Weiß ich jetzt gar nicht. Ich habe das als junger Bursche mal versucht zu lernen, habe aber bald den Spaß daran verloren. Auch Modellflugzeuge zu basteln war nichts für mich. Ich bin eben nicht so der Feinmotoriker.

Eine Computertastatur liegt mir persönlich da schon mehr. Maus geht auch noch. Braucht man halt für die Bedienung von Grafikprogrammen und so.

Iris, strick’ doch mal eine kuschelige, kabellose Computermaus für mich!

2 Antworten zu »Julimond strickt«

  1. Julimond sagt:

    Ja gibt’s denn sowas. ;-))
    Da finde ich doch nach so langer Zeit, dein Posting hier wieder.
    Mich gibt’s auch, oder wieder….je nachdem.
    Den damaligen Blog gibt’s schon lange nicht mehr. 2011 bin ich zu Blogger gegangen, 2018 habe ich Blog auf privat gestellt wegen DSGVO und weil ich seither auch Youtube mache;-)) aber das entschleunigte Bloggen übers nähen und stricken juckt wieder in den Fingern und entschleunigt bei soviel Insta und Youtuberei

    Ich bin gespannt, ob du dich überhaupt noch erinnerst….und ich könnte ja langsam mal mit einer gestrickten Computermaus anfangen;-))
    liebe Grüße
    Iris

  2. Torsten sagt:

    Eine Computermaus stricken wäre toll; noch besser: ein Strickkleidchen für die arme Maus, denn nun kommt die kalte Winterzeit, und da wollen weder Mäuse noch menschliche Hände, die die Mäuse umklammern, frieren, gell!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.