Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Hier schreiben wir

2010-06-21 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Hier schreiben wir ist eine Plattform für schreibende Teenager, die ihre Gedichte, Tagebucheinträge oder Erzählungen veröffentlichen können. Betrieben wird diese Website von der »CARLSEN Verlag GmbH«.

Es macht alles einen seriösen Eindruck: Der Nutzer räumt Carlsen lediglich das »einfache, übertragbare und auf die Vertragslaufzeit beschränkte Recht ein, von ihm selbst erstellte Beiträge (Texte, Grafiken, Bilder und sonstige Werke) im Portal öffentlich zugänglich zu halten.« Minderjährige Nutzer müssen eine Einverständniserklärung der Eltern beibringen.

Mich erinnern die Erzeugnisse der jugendlichen Schreiberinnen und Schreiber an meine eigene Jugendzeit. Meine ersten Gedichte sind in 1980 entstanden; da war ich neunzehn Jahre alt und verliebt in eine Berufsschul-Klassenkameradin namens Regina, an die ich aber leider nicht »ran« kam. So schrieb ich mir halt im Zug, in meinem Zimmer und einmal sogar bei Regen im Stadtpark meine Kümmernisse von der Seele.

Die Welt erfuhr allerdings davon nichts – das WWW gab es damals noch nicht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.