Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Email.Trojan.GZC

2010-03-04 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Achtung! Offensichtlich sind E–Mails mit einem Trojaner im Umlauf. Der Absender ist angeblich UPS, und der Empfänger soll glauben, er würde darüber informiert, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Vermutlich soll man einen Anhang öffnen, worauf dann der Trojaner auf dem PC installiert wird.

Mein Provider hat die E–Mail zum Glück nicht an mich ausgeliefert, sondern gelöscht und mich darüber informiert:

Der Virenscanner hat eine infizierte E-Mail geloescht.

Virus : Email.Trojan.GZC
Absender : help[Klammeraffe]ups.com
Empfaenger: [ich]
Betreff : Subject: UPS Delivery Problem NR 29344.

Bitte beachten Sie: Diese Meldung wird automatisch erstellt, sobald das
System eine durch Viren befallene Mail entdeckt.

Ein Service Ihres Internetproviders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.