Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Statistiken

2010-03-04 von Torsten in Kategorie Mahlen nach Zahlen

»Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.«
Franklin D. Roosevelt

Interessantes Zitat, und dann noch von einem so bedeutenden US–Präsidenten, nicht wahr? Denn es sagt nicht nur etwas über die Schwammigkeit von Statistiken aus, sondern auch über die leicht ungleiche Verteilung des Kapitals.

Roosevelt war Demokrat und intensiv um die Etablierung einer gerechteren Weltordnung bemüht. Das hat man bei den letzten Präsidenten ein wenig vermisst, oder?

Statistik und Kapital

»Statistik und Kapital«, Torsten Kelsch 2010

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.