Kaufe nie die Mühle im Sack

Dreckiges Bergisches Land

2009-10-13 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Heute bin ich durch die Straßen meiner Stadt gelaufen und ich habe mich gefragt: »Ist der Großteil der Bevölkerung so asig oder bin ich so kultiviert?« Denn die Bürgersteige meiner Heimatstadt Remscheid sind unansehnlich bis eklig. In den Nachbarstädten ist es nicht viel anders: Wuppertal, Solingen, Velbert – alle versifft und verdreckt.

Ja, jetzt denken manche von euch vielleicht: »Hallo, was ist denn hier der Torsten so spießig drauf, wo der doch sonst so auf locker tut!« Moment, Freunde: eine unkonventionelle Denkweise hat aber nun mal so gar nichts mit einem Mangel an gutem Benehmen zu tun. Seinen Müll einfach irgendwohin zu schmeißen ist eine Mischung aus Faulheit, Rücksichtslosigkeit und Egoismus. Es ist ein unsoziales Verhalten. Nichts anderes.

Wer genau wissen will, was einem auf Remscheids Straßen ins Auge fällt – aufgepasst: zerfledderte Zeitungen, festgetretene Kaugummis, leergefressene Currywurst-Pommes-Schalen, natürlich eine Menge zerbrochener Flaschen (von Bier über Pfirsichbowle bis zu Wodka und was die Jugendlichen sonst so alles saufen) und nicht zuletzt Hundescheiße und gelegentlich auch mal ein kuhfladengroßes Pfützchen Kotze.

Das Bergische Land hat ja wunderschöne Wälder, doch auch hier wird Abfall hingeschmissen, mitten in die Natur. »Joh ey, kuck doch einfach in den Himmel, wenn dich das stört!«

Danke für den Tipp.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.