Kaufe nie die Mühle im Sack

Glyphosat: Umweltorganisationen ziehen vor Gericht

2024-07-07 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Der Verein Umweltinstitut München e. V. informiert:

Letztes Jahr wurde der Einsatz von Glyphosat in der EU für weitere zehn Jahre genehmigt. Unsere Partnerorganisationen haben daraufhin bei der EU-Kommission einen Antrag auf Überprüfung der Zulassung gestellt. Dieser wurde nun von der Kommission abgewiesen. In der Folge ziehen wir nun gemeinsam vor Gericht, um diese Entscheidung anzufechten.

– Quelle: Umweltinstitut München e. V. im Artikel Glyphosat: Wir ziehen vor Gericht

Das Unkrautgift schadet nicht nur der menschlichen Gesundheit, sondern ist auch mitverantwortlich für das Insektensterben und die Verringerung der Artenvielfalt. Den zuständigen Behörden werden erhebliche Mängel bei ihrer Arbeit vorgeworfen. Genaueres kann man hier nachlesen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.