Sack mir, wo die Mühlen sind

Hauptsache süß

2023-03-05 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Kürzlich habe ich mir zwei Riegel Milka Tender gekauft, weil sie im Sonderangebot waren. Geschmeckt haben mir diese Schokoriegel nicht. Ich fand die einfach nur eklig süß.

Milka Tender

Ein Blick auf die Zutatenliste bestätigte meinen Eindruck: Zucker an erster Stelle als Hauptbestandteil, dann aber auch noch Glukose-Fruktose-Sirup, gesüßte Kondensmilch und Glukosesirup. Nie wieder kaufe ich dieses Zeug.

Und ein paar Tage später bekam ich noch eine Schachtel Duplo mit elf Riegeln geschenkt. Die waren zwar ein kleines bisschen leckerer, aber auch die fand ich zu süß.

Nur der selbst gebackene Käsekuchen einer Freundin war genießbar, ja regelrecht köstlich. Sie hatte ihn zuckerreduziert gebacken, wie sie mir erklärte. Da könnten sich diese Süßigkeiten-Hersteller mal eine Scheibe – oder besser gesagt: ein Stück – von abschneiden.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.