Kaufe nie die Mühle im Sack

Ein Schiff, das nicht kentern kann

2023-05-24 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Schiffe, so wissen wir, kentern ja schon mal. Das kann vorkommen, sollte und darf aber eigentlich nicht vorkommen, weil dadurch Menschen und Fracht in Mitleidenschaft gezogen werden. Deswegen bin ich hergegangen und habe ein Schiff konstruiert, das nicht kentern kann. Der Rumpf ragt nämlich extrem tief ins Wasser hinein, und das ergibt eine erhöhte Stabilität gegen die Gefahr des Umkippens.

Ein Schiff, das nicht kentern kann

Jetzt könntet ihr natürlich sagen, dass der Rumpf aber zum Beispiel von Haien angeknabbert werden könnte, und es könnten gar Löcher hinein gefressen werden. Falsch! Durch das von mir entwickelte titanverstärkte Karbon mit Chrom-Vanadium-Ummantelung kann auch der spitzzähnigste Hai nicht durchkommen.

Das Schiff sei aber viel zu schwer, werft ihr ein, und es würde aufgrund des Gewichts versinken? Auch falsch! Wenn das Meer nur groß genug und mit genügend viel Wasser gefüllt ist, kann das nicht passieren. Dieses physikalische Gesetz jetzt im Detail zu erklären, würde an dieser Stelle freilich zu weit führen, und ihr habt ja hoffentlich damals in der Schule in Physik genügend gut aufgepasst, um diese Dinge hier zu verstehen.

Gleich morgen fahre ich nach München und melde meine großartige Erfindung zum Patent an.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.