Wir sind so durch den Wind

Deutsch für Anfänger: »Die verwendet in seinen«

2023-01-15 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Die EDEKA verwendet in seinen […] Margarinen […]

– Aus einem Werbeprospekt

Ja, um Himmels Willen, wo liegt denn da jetzt der Fehler? Müsste es in Wirklichkeit heißen: Der EDEKA verwendet in seinen … oder doch eher: Die EDEKA verwendet in ihren …?

Ach ja, es ist offensichtlich alles nicht so leicht heutzutage, weder mit dem biologischen noch mit dem grammatischen Geschlecht

Die EDEKA verwendet in seinen

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.