Kaufe nie die Mühle im Sack

Mehrweg, Einweg

2022-07-10 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Die Supermärkte und Discounter geben sich ja immer ach so grün, nachhaltig und umweltbewusst. Netto zum Beispiel wirbt in den Prospekten gern mit der Vielzahl an Mehrweggetränken, die er im Sortiment hat.

Mehrweg, Einweg (Bild 1)

Und ein paar Seiten weiter: Einweg-Bierdosen. Wie inkonsequent ist das denn, bitteschön?

Mehrweg, Einweg (Bild 2)

Ich kann nur vermuten, dass man auf bestimmte soziale Schichten als Käuferschaft nicht verzichten mag. Der Einweg-Pfand ist ja mit 25 Cent ganz schön hochpreisig, aber hey, umso besser: Wenn man mehrere riesige Müllsäcke voll zum Rückgabe-Automaten schleppt, dann kommt da schon ganz schön viel Pfandgeld bei rum.

Und ich ärgere mich jedes Mal schwarz, wenn ich hinter so einem Vollpfosten minutenlang warten muss, bis diese Person endlich damit fertig ist, dem Automaten Hunderte von Dosen und Plastikflaschen zu fressen zu geben.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.