Sack mir, wo die Mühlen sind

Käse vom Hielscher Hof

2022-11-06 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Auf dem Wochenmarkt in meiner Heimatstadt Remscheid gibt es einen Stand, wo ich gerne Kartoffeln kaufe. Die sind zwar ein bisschen teurer als welche aus dem Discounter, dafür aber auch wesentlich besser – geschmacklich und qualitativ.

Dieser Kartoffelstand verkauft zudem auch Käse vom Hielscher Hof, der in Leichlingen und damit, ebenso wie meine Stadt, im Bergischen Land liegt. Gut so, denn ich kaufe gern regional ein.

Die verschiedenen Käsesorten schmecken mir sehr gut, allerdings wollte ich gern wissen, wie denn die Kühe, von denen die Milch für den Käse stammt, gehalten werden. Nun, der Bauernhof bezeichnet seine Tierhaltung ironisch als »Massentierhaltung«. Wobei in diesem Fall die Rinder draußen auf der Weide massenhaft Platz haben, wie auf einem Foto gezeigt wird. So kann ich mir den Käse weiterhin guten Gewissens schmecken lassen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.