Wir sind so durch den Wind

Gas und Atomkraft als „nachhaltig“ klassifiziert

2022-06-12 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Absurder geht es kaum: Anfang Februar hat die EU-Kommission fossiles Gas und Atomkraft als „nachhaltig“ klassifiziert. Dieser Etikettenschwindel droht milliardenschwere Fehlinvestitionen in veraltete Technologien zu lenken. Milliarden, die wir eigentlich für den Aufbau eins erneuerbaren Energiesystems dringend brauchen.

Doch noch kann das EU-Parlament sein Veto einlegen! Damit Atom und Gas keinen grünen Anstrich bekommen, habe ich gerade einen Aufruf an Europa-Abgeordnete unterschrieben, gegen die Kommissionspläne zu stimmen. Hier kannst auch du bei der Aktion vom Umweltinstitut mitmachen:

https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/kein-gruener-anstrich-fuer-atom-und-gas

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.