Sack mir, wo die Mühlen sind

Tortilla-Chips mit vielen Kalorien

2021-06-27 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Ich habe mir neulich mal die bekannten Tortilla-Chips der Marke Doritos, die dem PepsiCo-Konzern gehört, gekauft, und zwar in der Geschmacksrichtung Nacho Cheese. Erst einmal: Ich fand sie auch nicht leckerer als diejenigen anderer Hersteller. Aber die furchtbar lange Zutatenliste und die Nährwert-Angaben haben mich ziemlich erschreckt.

Unter den Zutaten findet man unter anderem Maltodextrin, das zu einer schnellen Gewichtszunahme führen kann, Dextrose (Traubenzucker) und der Farbstoff Zuckerkulör.

Wenn man sich nun die Nährstoffliste anschaut, wird einem schnell klar: Wenn ich so was zu viel und zu häufig esse, werde ich dick werden! Kohlenhydrate sind auf der Tortilla-Chips-Tüte angegeben mit 58 Gramm pro 100 Gramm Chips. Das ist, mit Verlaub gesagt, weit jenseits von Gut und Böse (eine Redewendung in Anlehnung an ein Werk von Friedrich Nietzsche).

Tortilla-Chips, Geschmacksrichtung: Nacho Cheese

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.