Kaufe nie die Mühle im Sack

Ross entsprungen

2021-05-22 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Es ist ein Ross entsprungen, aus einem zarten Stall. Denn nicht immer müssen Ställe aus solchen lebensfeindlichen Materialien wie Holz oder Stein sein. Nein, es geht auch anders: Watte, Gummi und Silikon sind die artgerechten Baumaterialien der neuen Zeit – der Tierzeit, wie ich unser Zeitalter einmal nennen möchte.

»Rosso, rosso, du weißer Schimmel in einem schwarzen Gehöft!« So sprach einst ein Jüngling zu einer holden Weibsbild-Schönheitskönigin am Starnberger See – oder war es das Steinhuder Meer? Genaues ist nicht überliefert, und wir müssen uns auf mündliche Zeugnisse debiler Dorfbewohner verlassen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.