Mehl ins Getriebe

Aktion gegen Frauen …

2020-11-26 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Über eine (angebliche) Aktion gegen Frauen berichtete kürzlich die Rheinische Post – genauer gesagt: über eine Aktion gegen eine bestimmte Kategorie von Frauen, nämlich Frauen als Opfer.

Aktion gegen Frauen als Opfer

Freilich war gemeint, dass die Aktion Gewalt thematisiert, die sich gegen Frauen richtet. Aber so, wie die Journalistin oder der Journalist es formuliert hat, klingt es doch völlig missverständlich. In einem anderen Artikel wird erklärt: »Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt gegen Frauen.« Aha, das ist doch korrekt ausgedrückt und damit auch verständlich. Warum nicht immer so, liebe Zeitungsredaktion?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.