Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Wildbienen? Honigbienen? Hummeln? Hä?

2019-08-07 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

»Biene ist Biene, oder?«, mag sich so mancher Mensch fragen. Ähm, nein. Wir denken oft nur an die Honigbienen, aber es gibt auch Wildbienen, die zur Bestäubung von Pflanzen mindestens ebenso wichtig sind.

Anne schreibt in ihrem Blog unter anderem über Tierschutz. In ihrem Artikel Wie Wildbienen von Honigbienen verdrängt werden erklärt sie die Unterschiede zwischen Honig- und Wildbienen und wie die Artenvielfalt der Wildbienen immer mehr abnimmt. Schuld ist der großflächige Einsatz von Pflanzenschutzmitteln in der industriellen Landwirtschaft.

Es ist schon traurig, wie der Mensch mit der Natur umgeht. Aber ich glaube, so langsam wachen immer mehr Menschen auf und es regt sich Widerstand.

Eine Antwort zu »Wildbienen? Honigbienen? Hummeln? Hä?«

  1. Anne sagt:

    Hallo Torsten,
    danke für Deine Erwähnung! Es ist so wichtig, dass die Wildbienen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sonst wird das Nahrungsangebot bald sehr knapp.
    Schöne Grüße aus Hamburg

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.