Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Deutsch für Anfänger: MiNHSTEV

2019-07-07 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Natürlich ist es umständlich, dass wir bei der Arbeit handgeschriebene Nummern und Städtenamen ablesen und wiederum von Hand auf Klebeetiketten schreiben müssen. Doch auch wenn die Vorlage in einer Sauklaue geschrieben ist, kann man sich doch meistens denken, welche Stadt gemeint sein soll. Mein Kollege aus Slowenien, der schon seit einigen Jahren in Deutschland lebt, kennt aber offensichtlich noch nicht einmal Münster. Er hat abgeschrieben: MiNHSTEV. Schön war auch SANEELENG für Schneeberg.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.