Kaufe nie die Mühle im Sack

Raketenwürmer

2018-06-05 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Die Sackmühle liebt dich, denn du bist eine geneigte Leserin oder ein geneigter Leser, dessen bin ich mir sicher, davon bin ich überzeugt. Und sind nicht auch wir kleinen Erdenmenschlein, wir Planetenwürmer, ein würdiger Teil des Universums? Ja, selbst Raketenwürmer sind doch auch Teil der Schöpfung, so groß und fies sie auch sein mögen. Na gut, ich hätte ein wenig Angst vor ihnen, gäbe es sie hier auf der Erde. Da sind mir die kleinen, aber feinen Regenwürmer lieber. Ich esse sie nicht, aber ich fasse sie ganz gern mal an, natürlich ganz vorsichtig. Doch statt in meiner Hand sind sie lieber in der Erde, also im Erdboden, also im Boden, und da setze ich sie dann auch wieder hinein, nachdem ich ihnen ein kleines Gedichtlein vorgetragen habe. Ich glaube, sie mögen Lyrik. Denn was hat man so tief im Boden sonst vom Leben?

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.