Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Auch Elektronik hat eine Seele

2018-09-23 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Durch eigene Beobachtungen bin ich zu dem Schluss gelangt, dass auch eine EDV-Anlage, die ich jetzt treffender „EDV-Organismus“ nennen möchte, eine Seele hat. Zumindest unsere EDV-Anlage.

Denn – obschon es ja gewöhnlich so ist, dass der Computer erst auf einen bestimmten Befehl hin eine bestimmte Aktion auslöst – immer, wenn ich den LA70-Drucker an habe und irgendwas im Terminal suche, ohne einen Druckbefehl auszulösen, fängt dieser Drucker dennoch an zu drucken.

Diese Maschinen führen mich an der Nase herum, glaube ich. Sie beobachten mich, ja am Ende können sie gar noch meine Gedanken lesen. Ich muss hier raus, ich muss auf eine einsame Südseeinsel, wo es keine Elektronik, keine Elektrizität und keine Maschinen gibt.

Ich muss hier raus!

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.