Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Nutzerdaten abgreifen

2017-12-03 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Wozu so viele Apps auf dem Smartphone installieren, wenn sie doch oft genug unnötige Berechtigungen einfordern und für einige Dinge vielleicht sogar der Webbrowser reichen würde? Nun, es geht, wie man sich denken kann, ums Sammeln von Daten. Die Frankfurter Allgemeine erklärt ein paar Hintergründe in dem Artikel Gelinkt mit den Rechten. Als ich die Überschrift das erste Mal sah, dachte ich, es handele sich um einen politischen Artikel …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.