Kaufe nie die Mühle im Sack

Linux ja, aber welche Distribution?

2016-07-12 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Leute, die von Windows® auf Linux umsteigen wollen, sind vermutlich ein wenig verunsichert, weil es so viele verschiedene Linux-Distributionen gibt. Ubuntu, ein Debian-Abkömmling, ist sicherlich sehr bekannt und beliebt, muss aber nicht für jeden die richtige Wahl sein. Einige Distributionen sind zum Beispiel darauf spezialisiert, die Umgewöhnung von Windows besonders leicht zu machen, andere haben den Vorteil, auf ziemlich alter Hardware gut zu laufen. Und natürlich gibt es immer auch Leute, die sich schon ein bisschen mit Linux auskennen und mal eine ganz andere Distribution ausprobieren wollen.

Langer Rede kurzer Sinn – vielleicht kann der Linux Distribution Chooser (in deutscher Sprache) helfen, die richtige Wahl zu treffen. Man beantwortet sechzehn Fragen und bekommt dann Vorschläge unterbreitet. Dieser kleine Dienst kostet nichts.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.