Kaufe nie die Mühle im Sack

Keine Laptops älter als zwei Jahre

2016-09-05 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Was soll man dazu sagen? Auf Laptop Mag, einer Website, die sich mit allem rund um Laptops/Notebooks befasst, wird die Empfehlung ausgesprochen, sich kein Gerät anzuschaffen, das älter als zwei Jahre ist. Aha. Ich habe Laptops (alle gebraucht gekauft), die sechs Jahre alt und älter sind, und sie laufen immer noch prima. Natürlich reden wir hier von Standard­anwendungen wie Webbrowser oder Büroanwendung. Spieler und Videobearbeiter können natürlich mit so alten Geräten nichts anfangen, das ist schon klar.

Doch generell zu verkünden, alles, was älter als zwei Jahre ist, tauge nichts mehr, das ist schon ein dicker Hund. Eigentlich sollte doch heute jeder so aufgeklärt sein, dass er oder sie sich in erster Linie mal Gedanken um die Umwelt macht. Und das heißt eben, dass man auch betagtere Geräte noch wertschätzen sollte.

Laptops older than two years
Klick aufs Bild zum Vergrößern

Für diese Förderung der Verschwendungssucht gibt es Prügel vom Windmühlenflügel.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.