Sack mir, wo die Mühlen sind

Idee für

2016-06-14 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Im aktuellen Prospekt von ALDI-Nord (ab Montag, 13.06.2016) findet man die bekannten Delikato-Soßen. Aber etwas ist neu, oder ich hatte es bisher noch nicht gewusst, weil ich fast nie bei ALDI einkaufe: Die Soßen heißen jetzt nämlich:

  • Idee für Backfisch
  • Idee für Schnitzel
  • Idee für Pommes Frites
  • Idee für Hähnchen
  • Idee für Currywurst
  • Idee für Frikadelle.

Ähm, nun ja. Früher hießen sie, wenn mich nicht alles täuscht, Remoulade, Ketchup und so weiter. Und eigentlich weiß ich ja, dass ich für Backfisch Remoulade nehme, für Schnitzel so was wie Zigeuner- oder Jägersoße, für Fritten wahlweise Ketchup oder Mayo oder gleich beides, für Hähnchen eine Curry- oder asiatische Soße, für Currywurst eine möglichst scharfe tomatige Curry-/Paprikasoße und für die Frikadelle was mit Senf oder Ketchup. Oder ist es euch schon mal so gegangen, dass ihr überlegen musstest, was jetzt eigentlich zum Fisch oder zum Klops passt? Musstet ihr dafür das Smartphone zücken und den Schatz zu Hause anrufen, oder habt ihr dafür eine Suchmaschine bemüht? Ich denke, eher nicht. Nur ALDI beziehungsweise deren Soßenhersteller oder die Werbefuzzis des Soßenherstellers meinen, wir Verbraucher seien total verblödet.

Aber wenn ich doch mal wieder zum ALDI gehe, kaufe ich mal die Idee für Pommes Frites. Damit ich erinnert werde, dass ich mal wieder Pommes essen könnte.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.