Sack mir, wo die Mühlen sind

Deutsch für Anfänger: Dewiese

2016-08-16 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP
Suppaaaaa DING das Gute Netbook NC10 von Samsung. Die Dewiese !KLEIN ABER OHO! Vom System, Hard- und Software und vom Handling TOP. Optisch eine Klasse für sich. Besser als nur weis.
Für meine Zwecke, Beruflich, Privat, Hobby und und und, ein muss in einem sehr gutem Haushalt trotz Tablet und Smartphone.«

– Eine Bewertung bei eBay

Dewiese
Klick aufs Bild zum Vergrößern

Ja, geht’s eigentlich noch? Das bewertete Netbook mag ja top sein, vielleicht sogar tipptopp, aber die sprachlichen Fähigkeiten des geschätzten Rezensenten in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik und Stil sind es jedenfalls nicht. Ich meine – diese Person macht ja alles falsch, was man nur falsch machen kann. Die verkehrte Schreibung des aus dem Französischen stammenden Wortes Devise ist da noch das kleinste Übel …

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.