Sack mir, wo die Mühlen sind

Der Hunger kommt spätabends

2016-10-11 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Kennt ihr das auch? Dass man abends noch mal ordentlich Hunger bekommt? Mir geht es jedenfalls oft genug so. Eigentlich täglich, wenn ich es recht bedenke. Tagsüber hält sich der Hunger in Grenzen. Frühstücken zum Beispiel tue ich überhaupt niemals. Und mittags knurrt mir zwar der Magen, aber ich kann mir trotzdem den Bauch nicht gerade dolle vollschlagen. Heute etwa habe ich einen Teller Kartoffel-Möhren-Eintopf gegessen und ein Kräuter-Baguette dazu. Und ich habe den Eindruck, das war schon ein bisschen zu viel. Abendbrotzeit ist dann so gegen achtzehn oder neunzehn Uhr, aber auch da genügen mir noch relativ kleine Mengen.

Aber dann spätabends, da geht es los, sagen wir mal: so um dreiundzwanzig Uhr oder um Mitternacht. Da denke ich: Boah, jetzt könnte ich aber doch ruhig noch mal was vertragen. Und ich schaue in den Kühlschrank, der nicht immer viel hergibt. Und mit der Speisekammer oder den Vorräten im Schrank ist es oft dasselbe. Aber falls ich doch was finde, dann tue ich das, was man eigentlich niemals tun sollte: nachts noch was essen. Schon gar nicht was mit viel Fett. Und noch weniger was mit vielen Kohlenhydraten. Und was tut Torsten? Er hat Hunger auf genau diese Sachen.

Na ja, das war jetzt so halb gelogen. Es ist ja nicht wirklich Hunger. Denn wenn nichts da ist, sage ich mir: Okay, nix da, egal, gehe ja eh gleich ins Bett, und das Thema ist vom Tisch. Nein, Hunger im streng klassischen Sinne ist es nicht. Aber Appetit, ja das auf jeden Fall. Und dieser verdammte abendliche oder nächtliche Appetit ist mein Feind. Denn er verhindert, dass ich endlich mal weiter abnehme. Doch er ist ein hartnäckiger, zäher, fieser und gemeiner Gegner. Dieser Mistsack. Dieser Appetit.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.