Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Zitat der Woche: Privatisierung des Geldwesens

2015-03-01 von Torsten in Kategorie Geld im Kornfeld

»Eine völlige Privatisierung des Geldwesens, […] die braucht man erst gar nicht einzuführen; die Folgen sieht man bereits nicht in der Geld-, sondern in der Kreditwirtschaft. Hier haben wir die komplette Privatisierung: Banken sind private Institutionen, und zu was sie fähig sind, das haben sie ja in dieser Finanzkrise bewiesen.«
– Professor Dr. Wilhelm Hankel, * 10.01.1929 in Danzig, † 15.01.2014, deutscher Ökonom und Bankmanager

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.