Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Rapunzel Mandel-Tonka – Vollmilchschokolade mit Mandel-Tonka-Cremefüllung

2015-09-15 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Ja, heute noch mal eine Schokoladenbewertung. Keine Angst, ich habe keinen Vertrag mit Rapunzel. Es ist nur so, dass mein Bioladen viele Sorten von diesem Hersteller führt und ich mich so nach und nach durchprobiere.

Die Sorte Mandel-Tonka hat mir ausgezeichnet geschmeckt. Mandeln mag ich sowieso total gern, noch lieber als Nüsse. Aber was Tonka ist, wusste ich gar nicht. Allerdings bin ich immer sehr experimentierfreudig und habe deswegen die Schokolade auf gut Glück gekauft. Laut Wikipedia handelt es sich bei der Tonkabohne um den mandelförmigen Samen des Tonkabaumes mit einem süßlichen, der Vanille ähnlichen Geschmack. Diese Mandel-Tonka-Füllung empfand ich als sehr lieblich, dabei aber auch ziemlich aromatisch. Die Konsistenz erinnerte mich an Noisette-Füllungen, aber Haselnüsse schmecken natürlich ganz anders als Mandeln.

So, aber jetzt erst mal genug von Schokolade. Vielleicht stelle ich demnächst mal wieder eine selbst gemachte Suppe vor oder so.

Rapunzel Mandel-Tonka – Vollmilchschokolade mit Mandel-Tonka-Cremefüllung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.