Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Osterviech

2015-02-26 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

Ich habe vorhin bei einer Online-Bildagentur nach Osterbildern gesucht, weil ich eine Teilnahmekarte für ein Osterspiel gestalten muss. Viele Eier, Ostergestecke und -gedecke, Wiesen mit Krokussen und all so was gab es da, aber auch ein paar Bilder mit Osterhasen darauf. Oder was Menschen sich so unter einem Hasen vorstellen.

Ich möchte es hier mal in aller Deutlichkeit sagen: Ob zu Ostern oder nicht, ein Hase ist ein Hase. Und kein Kaninchen. Sondern ein Hase. Das sind unterschiedliche Tiere, Hasen und Kaninchen. Und ein Hase ist auch kein Hamster oder Meerschweinchen oder sonst was. Meine Güte noch mal. Wenn es um Katzenfotos geht, zeigt man doch auch keine Pandabären – oder umgekehrt. Höchstens unter ganz bestimmten Umständen und im absoluten Ausnahmefall.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.