Sack mir, wo die Mühlen sind

Musik-Empfehlung: Jennifer Greer

2015-12-10 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Ab und zu nehme ich Musik aus diversen Internet-Radiosendern auf. Vorgestern, beim Hören solcher Aufnahmen, war ich von einem bestimmten Stück ganz begeistert. Das Problem war nur, dass es aus so einer Mix-Sendung stammte und nur der Titel des Mixes angezeigt wurde, aber weder der Titel dieses einzelnen Stückes noch der Name der Musikerin. Ich konnte jedoch den Refrain so einigermaßen verstehen und suchte im Netz danach (nein, ich gugelte oder googelte oder googlete nicht, sondern ich benutze ja seit längerer Zeit nur noch die Suchmaschine DuckDuckGo).

Nun gut, zur Sache jetzt: Das gesuchte Stück ist von Jennifer Greer, einer Pianistin und Sängerin aus den USA, von der ich vorher noch nie was gehört hatte. Und auf ihrer Website stellt sie ihr aktuelles Album vor samt Link zum Erwerb des selbigen. Und dieser Link wiederum führt zum Musikvertrieb CD Baby, über den ich gestern hier im Blog vorgestellt habe, und so schließt sich nun quasi der Kreis.

Das eigentlich von mir gesuchte Stück befindet sich allerdings auf einem älteren Album von Jennifer Greer, nämlich the Apiary, es ist dort gleich das erste Stück und nennt sich Invited. Diesen Song hat Mrs. Greer auch mal mit einer Band namens Triplexity gespielt, und diese sehr ruhige Version gefällt mir ausgesprochen gut.

Jennifer hat eine ganz wundervolle Stimme, und darüber hinaus ist sie anscheinend eine sehr sympathische Person, wie man in ihrem Promotional-Video für ihre CD Hey Tide sehen kann. Mein Herzenswunsch wäre, dass sie mal einen Song für mich schriebe, diese faszinierende Frau. Aber sie kennt mich ja gar nicht.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.