Wir sind so durch den Wind

Kartoffelchips mit Zucker

2015-12-23 von Torsten in Kategorie Ganz vorn mit Korn

Letztens habe ich mir im Netto Kartoffelchips von Clarkys gekauft, die im Ofen gebacken sind und deswegen weniger Fett haben als frittierte. Schön und gut, aber irgendwie schmeckten die fies süß. Was ich übersehen hatte: Da ist Zucker drin, und das in einer Menge von 7,4 Prozent. Was, um alles in der Welt, hat Zucker in Kartoffelchips zu suchen?

Aber auch sonst haben diese Chips nicht gut geschmeckt. Ich kann sie sogar nur als »fies« bezeichnen, aber das ist ja wie alles Geschmackssache.

Kartoffelchips mit Zucker

3 Antworten zu »Kartoffelchips mit Zucker«

  1. Violine sagt:

    Danke fürs Aufmerksammachen. Ich war gerade einkaufen, habe nach Chips geguckt. Siehe, in vielen ist Zucker drin.

  2. Torsten sagt:

    Ja, besonders in den Chips mit besonderen Geschmacksrichtungen ist fast immer Zucker drin. Die Chips nur mit Salz sind nicht gezuckert – klar, würde ja keinen rechten Sinn ergeben.

  3. Stefan sagt:

    Naja – Wer sagt denn, dass aus Kartoffeln hergestellt Lebensmittel NICHT süss sein dürfen? Einfach mal an Kartoffelpuffer denken, die sowohl herzhaft als auch mit Süssem gegessen werden, wie zum Beispiel Apfelmuß, Marmeladen usw.
    Und „Zucker“ macht nicht nur „süss“, sondern dient auch, wie Fett, als Geschmacksverstärker. Herzhaft und süss zugleich schliesst sich auch nicht gegenseitig aus, wie Wildgerichte zu denen Preiselbeermarmelade gibt oder zum gebackenen Camenbert. Ich hätte gerne mal einfach nur süsse Chips 🙂

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.