Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Jennifer Budek hat mich begeistert

2015-05-16 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Bei einem Gewinnspiel des Remscheider General-Anzeigers hatte ich zwei Konzertkarten für einen Solo-Auftritt der Remscheider Musical-Sängerin Jennifer Budek gewonnen. Und natürlich ging ich zu dieser Show hin! Sie fand am Donnerstag, dem 14. Mai, statt, und zwar im regional bekannten Rotationstheater in der Altstadt von Remscheid-Lennep.

Da ich kein so großer Musical-Enthusiast bin, hatte ich, wie ich zugeben muss, von dieser Künstlerin noch nie etwas gehört. Nun, so konnte ich meinen Horizont ja einmal kostenfrei erweitern. Ein Freund von mir, der sich Opern, Operetten und gern auch mal Musicals anhört, ließ sich begeistert von mir einladen, mitzukommen.

Und es war wirklich ein toller Abend. Jenny verkündete, als sie die Bühne betrat, sie sei ein wenig aufgeregt, weil es ihr erster Soloauftritt sei. Aber sie meisterte den Abend sehr souverän und charmant. Und in Wirklichkeit war sie ja nicht völlig allein, sondern sang bei einigen Stücken im Duett mit ihrem Kollegen Dennis, der auch die Moderation übernahm und dabei komödiantisches Talent zeigte.

Die Show war in drei Teile gegliedert: Musical, Schlager und Rock. Jenny legte mit tollen Kostümen und einer beeindruckenden Gesangskunst los – mit Stücken aus den Musicals Elisabeth, Starlight Express und anderen. Der zweite Teil mit den Schlagern – nun ja, Schlager finde ich normalerweise zum Weglaufen, aber in dieser netten Atmosphäre und vorgetragen von dieser stimmgewaltigen Sängerin, fand ich sogar hieran Gefallen. Und der dritte Teil löste dann richtige Begeisterung in mir aus. Bei Songs von Aretha Franklin, Tina Turner und anderen großen Vorbildern war es vorbei mit der musikalischen Flachheit der Schlagerwelt, und Jennifer Budek konnte ihre Stimme so richtig zur Geltung kommen lassen. Der absolute Hammer für mich war dann Highway to Hell von AC/DC. Wobei Jennifer Budek deutlich hübscher ist als Bon Scott es war. 😉

Weitere Infos:
Jenny – Ein Konzert
Lenneperin Jennifer Budek erobert die Bühnen
»Let’s Showtime« – Konzert- und Künstleragentur

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.