Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Hönseli Bönseli

2015-03-23 von Torsten in Kategorie Mahlen nach Zahlen

Was ist ein Hönseli Bönseli? Nun, es ist ein kleines Männchen oder Weibchen, das im Wald, ersatzweise auch im Park, lebt. Man bekommt es nur selten zu Gesicht, weil es sehr scheu ist, anders als zum Beispiel ein Hai. Aber der lebt ja auch nicht im Wald und das ist auch gut so für uns Menschen. Das Hönseli Bönseli ist weitaus ungefährlicher als ein Hai und auch nicht so weiß, sondern eher grünlich-bräunlich-schmuddelig. Gut getarnt eben. Es trinkt nicht gerne Kaffee. Im Gegensatz zu mir. Dafür lebe ich nicht gern im Wald, wenngleich ich ganz gerne in ihm spazieren gehe. Aber wohnen tue ich halt lieber in der Wohnung, das finde ich bequemer und es ist auch immer gut geheizt. Jedenfalls im Frühling, Herbst und Winter. Im Sommer ist das nicht nötig, und so kann ich ein Quartal lang Heizkosten sparen.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.