Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Gebrauchte Tonträger

2015-10-16 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Wenn man als Sammler rare gebrauchte Tonträger wie Singles, EPs, LPs und CDs sucht, dann muss es nicht immer eBay sein und Amazon schon gar nicht. Denn wirklich seltene Sachen findet man dort kaum, und wenn, dann meist zu völlig überhöhten Preisen. Aber diese zwei Großkonzerne sind ja zum Glück nicht die einzigen Online-Marktplätze auf der Welt. Ein Stöbern bei Discogs kann sich lohnen.

Auch dies ist ein Marktplatz – aber eben nicht für alles Mögliche von Autos bis Zahnpasta, sondern eben nur für Tonträger. Und weil sie sich eben darauf spezialisiert haben, findet man dort auch kleine Händler, die sehr spezielle Raris anbieten. Zumindest im Bereich Indie/Wave/Post Punk habe ich dort schon einige Schätzchen gefunden, die woanders nicht mehr aufzutreiben waren. Aber natürlich findet auch der anderweitig nostalgisch Interessierte hier eine Menge, zum Beispiel Progressive Rock und Psychedelia aus den 60er und 70er Jahren.

Natürlich gibt es eine Wunschliste mit E-Mail-Benachrichtigungs-Funktion, eine Verkäuferbewertung, hier und da Hörbeispiele und auch eine sogenannte Kollektion, die eine Archivierung der Plattensammlung darstellt.

Na ja, wollte ich nur mal sagen. Falls echte Rockmusikfans unter meinen Leserinnen und Lesern sind.

3 Antworten zu »Gebrauchte Tonträger«

  1. Tommy F. sagt:

    Danke für den Tipp!

  2. CeKa sagt:

    Massenweise oder einzeln kann man auch gut bei Total Recall einkaufen. http://www.totalrecall.de/musik/_welcome.htm

  3. Torsten sagt:

    Danke für den Tipp, Ceka. Seltsam nur, dass die über WOT (Web of Trust) so miserable Bewertungen erhalten haben. So etwas macht mich dann doch vorsichtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.