Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Extreme soziale Ungleichheit

2015-02-09 von Torsten in Kategorie Geld im Kornfeld

Nach einer Oxfam-Studie wird in 2016 ein Prozent der Weltbevölkerung mehr besitzen als der gesamte Rest! Die Einkommensschere klafft also immer mehr auseinander; Wirtschaftswachstum nützt nur noch den Reichen. Und eine neue OECD-Studie zeigt, dass soziale Ungleichheit in den letzten 30 Jahren nicht mehr so groß war wie heute.

Nähere Informationen unter www.oxfam.de/[…]/soziale-ungleichheit.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.