Sackmühle

Sack mir, wo die Mühlen sind

Die Berliner Mauer

2015-01-11 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Ich habe gerade das Buch Die Berliner Mauer von Hans-Hermann Hertle, das von der Bundeszentrale für politische Bildung herausgegeben wird, zu Ende gelesen (ISBN 978-3-89331-828-5). Das ist schon erschütternd, wie viele Familien damals getrennt und wie viele Flüchtlinge ums Leben gekommen sind. Es existiert auch eine Website, auf der man sich über dieses Thema informieren kann: www.chronik-der-mauer.de.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.