Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Deutsch für Anfänger: CD-RAUM

2015-04-24 von Torsten in Kategorie Der Wind spinnt

»Ich verkaufe unser defektes Asus Laptop. […] Mit CD-RAUM«

– Aus einer Ebay-Auktion

Ich würde ja auf den Laptop, den man heutzutage Notebook nennt, bieten. Aber ich kann keinen CD-Raum gebrauchen. Ich habe doch schon einen Wohnraum, einen Schlafraum, eine Küche und ein Badezimmer. CD-ROM ist zugegebenermaßen eine Abkürzung für einen zusammengesetzten englischen Begriff, nämlich Compact Disc und Read Only Memory, daher passt die Überschrift »Deutsch für Anfänger« nicht so ganz. Raum ist allerdings schon noch ein deutsches Wort. Passt die Überschrift also doch. Wie dem auch sei: Ich lagere meine paar CD-ROMs im Regal, das sich in meinem Arbeitszimmer befindet. Da brauche ich echt keinen ganzen Raum für.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.