Sackmühle

Wir sind so durch den Wind

Weblication mit Parthenocissus

2014-04-11 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Weblication ist ein CMS (content management system) des seriösen deutschen Herstellers Scholl Communications AG. Als ich mir auf der Seite www.weblication.de/cms/cms-grid.php das Beispielvideo Designs bauen anschaute, traute ich meinen Augen kaum: ab Minute 0:24 ist im Hintergrund des gezeigten grauen Baukastens ein Cannabis-Blatt zu erkennen – zumindest nach meinem Dafürhalten. Absicht? Unwissenheit? Wir wissen es nicht. Ich glaube, ich schreibe das Unternehmen mal an und weise darauf hin.

Nachtrag:
Es handelt sich bei der Hintergrundgrafik um eine Photoshop-Standarddatei, die wohl eher die Pflanze Parthenocissus zeigt, auch genannt Wilder Wein. So teilte mir das Unternehmen mit. Und ich werde mich jetzt noch für den unnötigen Aufwand entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.