Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Gründe gegen Linux und für und gegen und überhaupt

2014-05-14 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Auf der Website von PC-Welt habe ich gerade einen Artikel namens »Fünf Gründe gegen Linux – darum scheitert der Umstieg« gelesen. Er ist entgegen dem Titel eher für Linux. Aber dieses ewige »Linux gegen Windows« und umgekehrt kann ich langsam nicht mehr hören.

Meine Fresse, bei den heutigen Hardwarepreisen kauft man sich halt einen zweiten Computer oder ersteigert eine gebrauchte Büchse bei eBay oder kauft sie sonst wo. Oder man installiert Linux zusätzlich zu Windows auf einer zweiten Festplatte. Oder man benutzt Wubi Installer, um Linux in einer der Ubuntu-Varianten von Windows aus und unter Windows zu installieren. Natürlich kann man zum Ausprobieren Linux auch von CD oder DVD starten, falls man ein bisschen unsicher oder ängstlich ist. USB-Stick geht auch.

Aber diese Computerzeitschriften und deren Web-Ausgaben müssen ja irgendwas zu schreiben haben. Neu muss es nicht sein. Man kann auch eine Jahrzehnte alte, langweilige Diskussion wiederkäuen. Gelesen wird es trotzdem – ja, wie oben schon gesagt: auch von mir, ich geb’s ja zu. Und Kommentare hagelt es zu Dutzenden.

Was will man als Herausgeber mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.