Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Die Lehren des Tosho, Weisheit 3: Sei humorvoll, aber nicht albern

2014-06-26 von Tosho in Kategorie Lehren unter Ähren
Tosho

Humorvolle Äußerungen bringen Menschen zum Schmunzeln, bisweilen sogar zum Lachen. Und weil Lachen gut tut und gesund ist, ist Humor eine gute Sache. Albernheiten hingegen, die oft mit einer übertriebenen Lautstärke einhergehen, sind zwar für die Beteiligten sehr lustig, können von Außenstehenden aber als unangenehm oder belästigend empfunden werden. Die Witzigkeit solcher Albernheiten lässt auch oft genug stark zu wünschen übrig und kann sich sogar ins Peinliche hinein steigern.

Daher mein Tipp, den wir großzügig auch als Weisheit bezeichnen können: Sei humorvoll, aber nicht albern.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.