Sackmühle

Kaufe nie die Mühle im Sack

Außerirdische Besucher

2014-06-05 von Torsten in Kategorie Dinkel im Winkel

Was werden außerirdische Besucher vorfinden, wenn die Menschheit nicht mehr existiert? Eingestürzte Sakralbauten, eingestürzte Profanbauten, eingestürzte Industrieanlagen? Einen völlig verseuchten Planeten? Schutt und Asche, verbrannte Erde? Oder blühende Gärten, riesige Wälder, absolut saubere Luft und intelligente Lebewesen mit vielleicht sechs Beinen und von sehr geringer Körpergröße?

Werden die Leute aus dem Weltraum überhaupt noch Spuren der Menschheit vorfinden? Oder wird nichts, gar nichts mehr auf die Menschheit hinweisen, die sich so selbstherrlich als Krone der Schöpfung bezeichnet hatte? Werden die Außerirdischen sprechende Tiere vorfinden, die sie befragen können, wer oder was vor ihnen auf dem Planeten gelebt hat? Und werden die dann eine Antwort wissen?

Und falls da irgendwo noch Reste unserer Werke zu finden sind: werden die fremden Besucher sich fragen, warum die Menschen ausgestorben sind, so wie wir uns fragen, warum die Saurier ausgestorben sind? Werden sie mit unseren Steininschriften irgendetwas anfangen können oder mit unseren vergilbten Büchern oder unseren Nullen und Einsen und

Nullen und

Nullen und

Nullen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.