Sackmühle

Mehl ins Getriebe

Zitat der Woche: Dem Wettbewerb unterwerfen

2013-12-16 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Wer frei sein will, muss sich dem Wettbewerb unterwerfen und darauf verzichten, Macht auf dem Markt zu erstreben. Wer Macht auf dem Markt besitzt, das heißt, wer nicht durch Wettbewerb kontrolliert ist, darf nicht frei sein.

– Die CDU 1949 bei der Verabschiedung ihres Wahlprogrammes für die erste Bundestagswahl der neu entstandenen Bundesrepublik (Düsseldorfer Leitsätze).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht.