Wir sind so durch den Wind

Trauer um Nelson Mandela

2013-12-06 von Torsten in Kategorie Mehlwurm auf’m Turm

Wenn man die Suchkombination »trauer nelson mandela« in eine Suchmaschine eingibt, findet man sehr viele Online-Zeitungsartikel. Ich habe erst heute Abend in der Tagesschau vom Tod Mandelas erfahren. Diesen Frieden­snobel­preis­träger, der sich für die Abschaffung der Apartheid in Südafrika und für ein friedliches Zusammenleben von weiß- und schwarzhäutigen Menschen eingesetzt hat, halte ich für einen der bedeutendsten Menschen der heutigen Zeit.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.