Wir sind so durch den Wind

Knuddel-Vitamine

2013-08-15 von Torsten in Kategorie Prügel vom Windmühlenflügel

Penny weist in seinem dieswöchigen, wie auch schon vorigen Prospekt darauf hin, dass man Knuddel-Vitamine für 0,99 Euro mitnehmen kann. Erst mal finde ich es komisch, dass Penny als Dezimaltrennzeichen Punkte verwendet anstatt wie im Deutschen üblich Kommata. Aber das nur am Rande. Zurück zu den Knuddel-Vitaminen.

Auf der Abbildung sehen sie total niedlich aus, es sind verschiedene Obst- und Gemüse-Charaktere – endlich mal keine doofen Tiere! Und laut Foto gibt es acht verschiedene.

Acht Stoffknuddeldinger für 99 Cent, das ist doch mal ein lässiges Angebot, gell? Na ja, nicht wirklich, denn man muss beim Einkaufen erst mal Punkte dafür sammeln. Ja gut, es geht auch ohne Sammelpunkte, dann ist der Preis 14,95 Euro. Aber zurück zur Sammelwut. Für je fünf Euro Einkaufswert bekommt man einen Treuepunkt. Und wenn man fünfzig Punkte gesammelt hat, hat man Anspruch auf so ein Plüsch-Früchtchen.

Grübel, grübel, grübel …

Ähm, das heißt also: ich muss für 250 Euro einkaufen, um so ein Stoffgemüselinchen für knapp einen Euro erwerben zu können. Nun gut, innerhalb von zwei Monaten, bis die Aktion ausgelaufen ist, kann man das sogar schaffen. Aber Moment – man bekommt dann EIN EINZIGES Vitaminstoffdings dafür. Aber es gibt doch acht verschiedene? Die restlichen sieben will ich dann doch auch haben!

Tja, also reicht der Einkauf für 250 Taler nicht, ich muss acht mal soviel ausgeben. 2000 Mücken.

Okay, ich frage die Bank schon mal nach einem Kredit.

Schreib eine Antwort oder einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit Absenden deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten einverstanden, siehe https://www.sackmuehle.de/datenschutz/. Deine Daten werden nur benötigt, um dich gegebenenfalls kontaktieren zu können. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken missbraucht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.